Biwaktour ZH-Oberland

Unterwegs auf dem Höhenweg

Bist du gerne draussen unterwegs und möchtest unvergessliche Momente in der Natur erleben? Auf unserer Biwaktour durch das frühlingshafte Zürcher Oberland geniessen wir die Schönheit der Natur mit allen Sinnen und entdecken Neues. Dabei wandern wir auf den höchsten Punkt des Kanton Zürichs und geniessen die Rundsicht vom Bodensee bis zu den Alpengipfeln. Später am Nachmittag werden wir an einem wildromantischen Ort mit grandioser Aussicht unser Camp für die Nacht aufbauen und uns gemütlich einrichten. Danach bleibt genügend Zeit, um Feuerholz zu sammeln und einfach die Seele baumeln zu lassen. Abends geniessen wir unser gemeinsam zubereitetes Essen im Kreis am Feuer und freuen uns auf die wohlverdiente Nachtruhe unter dem Sternenhimmel.
Mit reichhaltigem Frühstück am wärmenden Feuer starten wir den zweiten Tag. Auf der anschliessenden Wanderung verlassen wir bald den Höhenweg zum Quellgebiet der Töss. Dem Flusslauf folgen wir durch das dicht bewaldete Gebiet zurück zum Ausgangspunkt. Dort angekommen lassen wir das erlebte Abenteuer ausklingen und verabschieden uns voneinander.

Infos
Was dich erwartet
Preise
  • CHF 260.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 160.- für Jugendliche von 12-17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person) 

*Alle Preise inkl. Abendessen & Frühstück sowie das Gruppenleihmaterial (Gruppen- und Schlafcamps und die Feuerküche)
Nicht enthalten sind: Persönliches Material & Hin- und Rückreise vom Treffpunkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Corona-Hinweis

  • Solltest du dich krank fühlen, Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigen oder besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, bitte bleib zu Hause und informiere uns frühzeitig.