Survival Basics

Mit einfachen Mitteln in der Natur leben

Während diesen zwei Tagen erhältst du einen Einblick, wie du mit einfachen Mitteln in und mit der Natur leben kannst. Mit minimaler Ausrüstung unterwegs in der Natur lernst du die Survival-Grundlagen kennen und kannst diese direkt anwenden. Dazu gehören Schutzhüttenbau, primitive Feuertechniken, das Finden und Aufbereiten von Wasser, sowie das Sammeln und Zubereiten von Nahrung am Feuer. Neben dem Erlernen von Survival-Skills wirst du vielleicht einzelne deiner Grenzen kennenlernen, dich mit ihnen anfreunden und deine Komfortzone erweitern können. Das intensive Erleben in der Natur wird dich dir selbst näherbringen und als unvergessliche Erfahrung in Erinnerung bleiben. Bereit für ein spezielles Abenteuer?

Infos
Was dich erwartet
Preise
  • CHF 260.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 160.- für Jugendliche von 12-17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person) 

*Alle Preise inkl. Verpflegung & Gruppenleihmaterial
Nicht enthalten sind: Persönliches Material & Hin- und Rückreise vom Treffpunkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Die Zeit im Nirgendwo und ohne Handyempfang ist mir nachhaltig in bester Erinnerung geblieben. Habe mich total verbunden mit der Natur, aber auch mit der Gruppe gefühlt. Zu erfahren, wie wenig man braucht um glücklich zu sein und wie wir vieles davon unmittelbar aus der umgebenden Natur nehmen dürften, einfach grossartig.

Habe die Tage in der Natur sehr entspannt, und lehrreich empfunden. Fühle mich ermutigt draussen zu kochen und schlafen. War heute auch mit Schülerinnen im Wald und konnte bereits den Girsch und die Brombeeren probieren. Zur Tollkirsche am Wegesrand konnte ich deine Infos weiter erzählen ☺️. Meine Highlights: Bett aus Naturmaterialien bauen und eine angenehme Nacht darauf verbringen 😄 Löffel ausglühen und Fladenbrot direkt auf der Glut backen.

Ich fand das Weekend eine schöne und spannende Erfahrung. Meine Highlights waren das Sammeln von Beeren und Blättern und danach das Kochen und Backen, sowie das Feuer machen. Ehrlich mir hat alles gut gefallen. Ich fand es auch sehr gut und professionell organisiert. Ich werde nun sicher aufmerksamer und mit einem anderen Blick durch den Wald gehen.

Es hat mir sehr gefallen zu erleben, wie wir mit der Natur verbunden sind und was sie für uns an Vielfalt bereithält. Wunderbar waren auch das Teamwork und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe. Das Highlight dieses Wochenendes war die Einfachheit, die mich in den Moment gebracht hat. Herzlichen Dank nochmals allen die bei dieser tollen Erfahrung dabei waren.

Hatten ein grossartiges Wochenende im abgeschiedenen Wald. Eine fantastische Erfahrung – tolle Leute – feines gesammeltes Essen – selbstgemachtes Bett. Bin sehr dankbar für die Natur, welche uns alles gab, was wir brauchten.

Der Kurs von Gerry war ein wunderbares Erlebnis. Wir haben viel gelernt, sehr nette Leute kennengelernt und oft gelacht. Nun können wir mit Harz anfeuern, eine Waldküche einrichten und wissen, wie wir unseren Schlafplatz gegen Wind und Wetter schützen.

Für mich war es ja eine ganz neue Erfahrung und ich hatte etwas Bedenken wegen dem Schlafen … aber es war toll! Ist erstaunlich, was man auf dem Feuer alles kochen kann. Der Austausch am Feuer, das Löffel schnitzen, das miteinander hat einfach sehr viel Spass gemacht. Und das Camp war wirklich sehr heimelig. 🙂

Ich habe viele neue Techniken gelernt, super gegessen und mit netten Menschen eine gute Zeit in der Natur verbracht.