Löffelschnitz Kurs

Abenteuerliches Holzschnitzen

Möchtest du deinen eigenen Löffel schnitzen? In diesem Kurs lernst du die Grundlagen des Schnitzens kennen und auf was es dabei ankommt. Welche Holzarten sich dafür eignen und wie du dabei am besten vorgehst. Dafür verbringen wir den Samstagnachmittag im Wald ums wärmende Feuer und geniessen in der Waldatmosphäre die beruhigende Wirkung des Schnitzens. Dieser Kurs ist auch sehr gut für ältere Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet.

Infos
Was dich erwartet
Preis
  • CHF 55.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 35.- für Kinder & Jugendliche von 10-17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person)

*Alle Preise inkl. fachkundiger Leitung und warmen Tee vom Feuer
Nicht enthalten sind: Persönliches Material & Hin- und Rückreise vom Treffpunkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Wer hätte das gedacht, dass so viele Löffel versteckt im Wald herumliegen! Wir mussten sie "nur herausschälen"! Gerry hat uns dabei geholfen, die Löffel zu entdecken und wertvolle Tips gegeben. Ausserdem hat er uns auf dem Feuer einen wunderbaren Zvieri zubereitet. Und mein Gottemeitli hat sogar 2 neue Freundinnen, auch Löffelschnitzerinnen, gefunden. Ein rundum toller Nachmittag, danke!

Unter kundiger und fürsorglicher Führung schnitzen wir einen Löffel aus Waldästen… und erfahren nebenbei viel Wissen- und Staunenswertes über den Lebensraum Wald. Gerne wieder! Es war bereichernd, bestärkend und beglückend – selbst wenn mein Löffel letztlich leider beim «Verfeinern» der Rundung in die Brüche ging: das ruft nach einer Wiederholung!

Nun hab ich nicht nur einen Kochlöffel, sondern viel mehr neue Fertigkeiten und Wissenswertes aus dem Wald mitgenommen. Gerrys sympathische Art und Weise und vor allem seine authentische Begeisterung für das was er vermittelt, macht den Kurs trotz Kälte zu einem warmen Ort.

Corona-Hinweis

  • Solltest du dich krank fühlen, Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigen oder besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, bitte bleib zu Hause und informiere uns frühzeitig.