Herbstwanderung Wildheupfad

Erlebe uralte Traditionen unterhalb des Rophaien

Von den Eggbergen führt der Wildheupfad durch das grösste Wildheugebiet des Kantons Uri. In den steilen Hängen unterhalb des Rophaien werden auch heute noch nach alter Tradition das Heu für das Vieh gewonnen. Der Wildheupfad führt uns in 15 Stationen durch die «Wildi Rophaien» und zeigt anschaulich die alte Tradition oberhalb des Urnersees auf. Auf der Alp Franzen angekommen werden wir eine längere Rast einlegen und die herrliche Aussicht auf den Talboden und den See geniessen. Der gemähte Föhrenwald im Gebiet des Franzen ist gesamtschweizerisch einzigartig und führt uns mit seinen herbstlichen Farben Richtung Oberaxen, wo wir auf der Sonnenterrasse der Wirtschaft den Blick nochmals über die eindrückliche Berglandschaft schweifen lassen. Mit der Luftseilbahn schweben wir anschliessend gemütlich wieder talwärts nach Flüelen.

Infos
Was dich erwartet
Preis
  • CHF 85.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 45.- für Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person)

*Alle Preise inkl. fachkundiger Leitung

Nicht enthalten sind: Persönliches Material, Hin- und Rückreise vom Treffpunkt sowie der Luftseilbahnen «Eggberge», CHF 12.- & «Oberaxen», CHF 7.-

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Danke für die eindrückliche Wildheupfad Wanderung mit fröhlicher, zuverlässiger und informativer Führung. Mit Respekt und Achtung für die hier heuenden Bauern, genoss ich die Wanderung.

Danke für die Organisation und den tollen Tag. Die Schönheit des Weges und der Aussichten hat mich sehr berührt.

Corona-Hinweis

  • Bitte nimm Desinfektionsmittel oder eine Outdoor-Seife mit.
  • Solltest du dich krank fühlen, Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigen oder besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, bitte bleib zu Hause und informiere uns frühzeitig.