Herbstwanderung Sunniggrat

Geniesse die herrliche Aussicht rund um den Arnisee

Im geometrischen Zentrum des Kanton Uri führt uns diese Herbstwanderung vom idyllischen Arnisee durch die farbenfrohe Landschaft mit ihren Föhren, Alpenrosen, Blaubeeren und dem Heidekraut zur Sunniggrathütte. Nach einer Pause steigen wir von dort das kurze Stück zum Sunniggrat auf, wo uns eine prachtvolle Aussicht auf die umliegenden Berge wie Bristen und Oberalpstock sowie dem Madaranertal erwartet. Der Weiterweg führt uns auf abwechslungsreichem Pfad Richtung Leutschachhütte im gleichnamigen Tal. Auf der Alp Furt zweigen wir talwärts ab und wandern gemütlich am sprudelnden Leitschachbach entlang zurück zum Arnisee und geniessen dort von der Sonnenterrasse der Wirtschaft die schöne Aussicht auf den See und die umliegenden Herbstlandschaft. Mit der Luftseilbahn schweben wir anschliessend zurück zum Ausgangsort Intschi im Urnerreusstal.

Infos
Was dich erwartet
Preis
  • CHF 85.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 45.- für Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person)

*Alle Preise inkl. fachkundiger Leitung

Nicht enthalten sind: Persönliches Material, Hin- und Rückreise vom Treffpunkt & Luftseilbahn Intschi-Arnisee, retour CHF 16.-

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Corona-Hinweis

  • Solltest du dich krank fühlen, Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigen oder besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, bitte bleib zu Hause und informiere uns frühzeitig.