Feuerküche

Entdecke das Kochen am offenen Feuer

Bist du gerne Draussen und möchtest mehr über das Kochen am offenen Feuer erfahren? Während diesen zwei Tagen lernst du verschiedene Kochtechniken kennen. Gemeinsam werden wir feine Gerichte über dem Feuer grillieren, in der Glut backen, im Lehmmantel garen und vieles mehr. Dabei kommen neben Töpfen und Grillplatte auch selbst hergestellte Hilfsmittel zum Einsatz. Die frisch gesammelten Wildkräuter aus der Umgebung schenken unseren Gerichten die unvergessliche Raffinesse. Wir bauen gemeinsam ein Gruppencamp auf und richten uns gemütlich ein. Mit der Übernachtung unter freien Himmel und der Gemeinschaft ums Feuer sind wir der Natur ganz nah. Habe Spass, geniesse diese abenteuerliche Auszeit mit Gleichgesinnten und gehe nachhaltig gestärkt und inspiriert in den Alltag zurück.

Infos
Was dich erwartet
Preise
  • CHF 280.- für Erwachsene ab 18 Jahre
  • CHF 180.- für Jugendliche von 12-17 Jahre (in Begleitung einer erwachsenen Person) 

*Alle Preise inkl. Verpflegung & Gruppenleihmaterial (Gruppen- und Schlafcamps und die Feuerküche)
Nicht enthalten sind: Persönliches Material & Hin- und Rückreise vom Treffpunkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der Kurs war ein wunderbares Erlebnis. Wir haben viel gelernt, sehr nette Leute kennengelernt und oft gelacht. Nun können wir mit Harz anfeuern, eine Waldküche einrichten und feines über dem Feuer kochen.

Ich habe viele neue Techniken gelernt, super gegessen und mit netten Menschen eine gute Zeit in der Natur verbracht.

Für mich war es ja eine ganz neue Erfahrung und ich hatte etwas Bedenken wegen dem Schlafen … aber es war toll! Ist erstaunlich, was man auf dem Feuer alles kochen kann, die Pancakes waren vor allem super. Der Austausch am Feuer, das Löffel schnitzen, das miteinander hat einfach sehr viel Spass gemacht. Und das Camp war wirklich sehr heimelig. 🙂

Corona-Hinweis

  • Bitte nimm Desinfektionsmittel  oder eine Outdoor-Seife, eine Schutzmaske und ein eigenes Handtuch mit.
  • Solltest du dich krank fühlen, Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigen oder besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, bitte bleib zu Hause und informiere uns frühzeitig.